Logo Martina Hock

Martina Hock

  • Hebamme 
  • Krankenschwester
  • zertifizierte systemische Familienberaterin und Aufstellerin

Über mich:
Geboren 1966 in Bingen lebe ich heute mit meinem Mann und unserem Sohn im Rheingau und genieße sowohl die Natur als auch die kulinarischen Köstlichkeiten unserer Region. Die Begegnungen mit Menschen bereichern mein Leben und sind mir wichtig.

Seit 1994 bin ich als Hebamme tätig. Meine Schwerpunkte liegen in der Betreuung von Schwangeren und in der Wochenbettbetreuung, sowie in der Kursarbeit.

Durch die Begeisterug an der systemischen Arbeit, absolvierte ich seit 2003 entsprechende Weiterbildungen in diesem Bereich.

In unterschiedlichen Angeboten bringe ich meine Fähigkeiten als Hebamme und systemische Familienberaterin zusammen. Es ist mir eine Freude Menschen in besonderen Lebensphasen einfühlsam zu begleiten.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Krankenpflege
  • Hebamme
  • Weiterbildung zur systemischen Beraterin zertifiziert durch die Systemische Gesellschaft (SG)
  • Weiterbildung zur Systemaufstellerin
  • zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Systemaufstellungen (DGfS)
  • Fortbildungen als Babymassegekursleiterin  sowie in naturheilkundlichen und heilenergetischen Bereichen
  • Ab 01/2017: Studium "Hebammenwesen/Midwifery" an der KatHO Köln

Meine derzeitigen Tätigkeitsfelder:

Begleitung von Schwangeren, Geburtsvorbereitung, Wochenbettbetreuung, Babymassage, systemische Familienberatung im Einzelgespräch, Workshops und Seminare für Frauen.

"Jedes Geschöpf ist mit einem anderen verbunden und jedes Wesen wird durch ein anderes gehalten." (Hildegard von Bingen)

Kontaktdaten:
Martina Hock
- Raum geben für Kind, Familie und Gemeinschaft -
Tel.: 06722-750030    
info@martina-hock.de